Wir glauben, es ist ein längst überfälliger Schritt: seit wenigen Tagen dürfen Hausarzt- und Facharztpraxen Menschen gegen Covid 19 impfen. Es ist eine Gleichung, die voll und ganz aufgeht. Wir kennen unsere PatientInnen, wissen wer bedürftig ist – unabhängig von allen formal vorgegebenen Kriterien und noch viel bedeutsamer: wir sind keine Behörde, kein Tanker, der nur schwer zu navigieren ist, sondern eine kleine motivierte Truppe, die schnell und unkompliziert agieren kann, wenn es darum geht, effektiv unsere Arbeit zu verrichten.
Wie in vielen tausend Arztpraxen auch, werden seit Freitag unsere Patienten geimpft. Unser komplettes Team – alle Ärztinnen, alle MFAs – zieht an einem Strang, gerne, motiviert, sich seiner Verantwortung bewusst. Wir machen das zum Wohle unserer PatientInnen und wer weiß, vielleicht ist es ein kleiner Baustein, ein wahrnehmbarer Schritt in Richtung einer Normalisierung in unserem Land. Es würde uns sehr freuen.
Schutzimpfung gegen COVID-19
Bitte füllen Sie den Anamnesebogen und das Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 (Corona Virus Disease 2019) –mit mRNA-Impfstoffen – aus und bringen beides unterschrieben mit zum Impftermin.
(Anamnesebogen ↓ PDF / Aufklärungsmerkblatt ↓ PDF)