Dr. med. Keiko Musch

Dr. med. Keiko Musch

Als gebürtige Essenerin absolvierte ich mein Studium der Humanmedizin an der Universität GH Essen. Aber auch das Ausland reizte mich, weshalb ich Teile des Studiums bzw. Praktika in Österreich, in der Schweiz und mehrmals in Japan ableistete. Während der medizinischen Ausbildung entdeckte ich rasch meine Vorliebe für das facettenreiche Fachgebiet der Neurologie, sodass ich direkt nach meinem Staatsexamen 2001 meine neurologische Weiterbildung im Ev. und Johanniter Klinikum Duisburg begann. Im nachfolgenden Zeitraum arbeitete ich zudem an meiner Doktorarbeit im Gebiet der Immunologie und promovierte 2004. Nach erfolgreicher Beendigung des neurologischen Teils der Facharztausbildung setzte ich den psychiatrischen Teil der Weiterbildung in der Klinik für Psychiatrie der Kliniken-Essen-Mitte fort. Seit 2006 bin ich Fachärztin für Neurologie und seit 2009 überdies Fachärztin für Nervenheilkunde. Nach langjähriger klinischer Tätigkeit entschied ich mich im Jahr 2011 bewusst für einen Wechsel in die ambulante nervenärztliche Versorgung von Patienten in einer nervenärztlichen Gemeinschaftspraxis in Bochum. Seit Dezember 2014 bin ich nun in der hiesigen Praxis und freue ich mich auf eine weitere interessante Tätigkeit.