Ruth Fröhlich

Ruth Fröhlich

Ich habe das Studium der Humanmedizin in Würzburg aufgenommen und nach einem Auslandsaufenthalt in der Schweiz in Düsseldorf abgeschlossen. Dort habe ich dann auch meine ärztliche Tätigkeit in der Abteilung für Neurologie der Universitätsklinik Düsseldorf begonnen. Im Rahmen meiner Facharztweiterbildung zur Fachärztin für Neurologie war ich in der Psychiatrie des LVR Klinikums Düsseldorf und in der Neurochirurgischen Klinik der Universitätsklinik Düsseldorf tätig. Seit 2004 bin ich Fachärztin für Neurologie und war dann als solche bis Ende 2013 weiterhin in der Neurologischen Abteilung der Universität Düsseldorf tätig, und zwar mit einem Schwerpunkt im ambulanten Bereich insbesondere bei der Versorgung von Patienten mit Multipler Sklerose und Myasthenia gravis. Nach 15 Jahren klinischer Tätigkeit hat mich eine neue berufliche Herausforderung gereizt und ich freue mich, ab Januar 2014 das Team der Praxis von Frau Dr. Gendolla zu verstärken.