Im Fall der Fälle

In einer neurologischen Praxis sind Notfälle glücklicherweise eher selten. Aber was bedeutet das schon? Denn ganz ausschließen kann man ja wirklich nichts. Also ist es besser, vorbereitet zu sein. Obwohl wir alle unsere medizinischen Ausbildungen haben, war es uns wichtig, einen sogenannten Refresher-Kurs in Erste Hilfe und Sofortmaßnahmen am Unfallort zu buchen.

Wenn der eine oder die andere von Ihnen am letzten Montagnachmittag vor einer geschlossenen Praxistür gestanden hat, hoffen wir nachträglich auf Verständnis, denn am 4. April besuchte uns der freundliche Dennis Löhrmann, seines Zeichens Kursleiter beim Deutschen Roten Kreuz und übte mit uns all die wichtgen Handgriffe ein, um erste Hilfe leisten zu können.

Wir sagen an dieser Stelle herzlichen Dank. Wir fühlen uns jetzt wieder sicher und gewappnet, falls doch eintritt was hoffentlich nie eintreten wird…

Kommentare sind geschlossen.